> Zurück

D' Fasnacht isch no lang noni verbi...

Panariello Marco 10.03.2019

Fasnacht hat Tradition im Laufental. Aber Fasnacht ist nicht nur Lärm im Städtli machen. Die Fasnacht beginnt früh und findet spät sein Ende. In unserem Fall ist unser Ende der Fasnacht das Fasnachtsfeuer in Röschenz. Nach 11 Jahren fand das grosse Come-Back statt. Neben dem gigantischen Feuer haben die Schletzer nach einer Woche Fasnachtserholung nochmals alles für den Endspurt gegeben - und das hat sich gezeigt: Lange war das Fasnachtsfeuer in Röschenz, welches vom Jahrgang 2000 der Röschenzer organisiert wurde, nicht mehr so gut besucht worden. Die Klänge der bekannten Songs haben nochmals die Fasnachtsstimmung bei den Besucherinnen und Besucher geweckt. Somit war die Fasnachtssaison 2019 nun definitiv beendet.

 

Im Oktober beginnt bereits die neue Saison, wer aber jetzt schon im Fasnachts-Mood ist kann sich viele Impressionen hier ansehen -> Galerie